okstlouis.com

Menu
Die 12 Geschworenen

Die 12 Geschworenen

3.9 91
Ein 18-jähriger Junge aus einem Einwandererghetto wird angeklagt, seinen Vater, der ihn seit seiner frühesten Jugend immer wieder geschlagen hat, in einem Streit erstochen zu haben. Sein Pflichtverteidiger hat ihn mit wenig Energie verteidigt, und die Beweise scheinen eindeutig zu sein. Zunächst sind 11 Geschworene fest von der Schuld des Angeklagten überzeugt. Nur der Geschworene Nr. 8 hat „berechtigte Zweifel“. Da der Richterin ein einstimmiger Beschluss vorgelegt werden muss, folgt daraufhin an diesem laut Wettervorhersage „heißesten Tag des Jahres“ eine lange, lebhafte Diskussion. Weil die Geschworenen (alle sind Männer) von Herkunft, Hautfarbe, Bildung, Lebensalter und Persönlichkeit sehr unterschiedlich sind, kommt es zu Spannungen und Angriffen. Dem Geschworenen Nr. 8 gelingt es in der zermürbenden Sitzung durch Beharrlichkeit, Logik, Redekunst und Einfühlungsvermögen die anderen nach und nach auf seine Seite zu bringen.
Jahr 1997
Genre Krimi, Drama
Land US
Dauer 117 min
Originaler Titel 12 Angry Men
Produktionsfirma MGM Television
Erscheinungsdatum 1997-08-17

Cast zu Die 12 Geschworenen

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Die 12 Geschworenen Filmtags

Die 12 Geschworenen stream, Die 12 Geschworenen stream deutsch, Die 12 Geschworenen 1997 streamcloud, Die 12 Geschworenen movie4k, Die 12 Geschworenen german hd, Die 12 Geschworenen online anschauen, Die 12 Geschworenen online stream kostenlos, Die 12 Geschworenen kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

127 Hours

127 Hours

127 Hours (2010)
Abenteuer, Drama, Thriller
Aron Ralston ist ein enthusiastischer Kletterer, den am Freitag Abend Niemand mehr auf seinem Weg zum Grand Canyon aufhalten kann. Dort angekommen, steigt der erfahrene Kletterer gleich in das labyrinthische Gewirr der Felsformationen ein, trifft aber überraschend auf zwei junge Frauen, die sich verirrt haben. Er zeigt Kristi und Megan einen geheimen Badeort, an dem sie viel Spaß haben, aber bald schon macht sich Aron wieder auf seinen eigenen Weg. Doch trotz hervorragender Ortskenntnis, professioneller Ausrüstung und Erfahrung in diesem Gelände, unterschätzt er die Festigkeit eines Felsbrocken innerhalb einer tiefen Spalte, der auf ihn fällt und seinen rechten Arme so fest einklemmt, dass er ihn nicht mehr freimachen kann. Ohne Aussicht auf Hilfe, versucht er zu überleben...
12 Rounds 3: Lockdown

12 Rounds 3: Lockdown

12 Rounds 3: Lockdown (2015)
Action, Thriller
12 Mile Road - Straße des Herzens

12 Mile Road - Straße des Herzens

12 Mile Road - Straße des Herzens (2003)
Drama
Angela erträgt ihre Tochter Dulcie (Maggie Grace) nicht länger und schickt sie aufs Land zu ihrem geschiedenen Mann Stephen (Tom Selleck). Der destruktive Teenager, vom Vater entfremdet, bereitet auch ihm viele Sorgen. Bis das ruhige Landleben und die Freundschaft zu der herzensguten Roxanne sie zur Vernunft bringen.
12 Days of Christmas Eve

12 Days of Christmas Eve

12 Days of Christmas Eve (2004)
TV-Film, Familie, Fantasy, Komödie, Drama
Calvin Carter, a successful business executive, has it all, but neglects those closest to him. On Christmas Eve, all that changes when the sign on his office building falls on him. He awakes in a hospital bed, attended to by Angie, a nurse who soon lets him know he has 12 days (12 chances) to get his act together and achieve the "perfect" Christmas Eve. If he doesn't, there will be dire consequences.
12 jours

12 jours

12 jours (2017)
Dokumentarfilm
A new documentary by filmmaker-photographer Raymond Depardon – where justice and psychiatry meet.
12

12

12 (2007)
Krimi, Drama
A loose remake of “12 Angry Men”, “12” is set in contemporary Moscow where 12 very different men must unanimously decide the fate of a young Chechen accused of murdering his step-father, a Russian army officer. Consigned to a makeshift jury room in a school gymnasium, one by one each man takes center stage to confront, connect, and confess while the accused awaits a verdict and revisits his heartbreaking journey through war in flashbacks.
120 BPM

120 BPM

120 BPM (2017)
Drama
Paris in den frühen 1990er-Jahren: Wie in vielen anderen Großstädten auch, leidet die örtliche Schwulen- und Lesben-Community verstärkt unter der seit mehr als zehn Jahren wütenden AIDS-Seuche. Doch die Regierung von Präsident François Mitterrand tut wenig bis gar nichts, um den Betroffenen zu helfen, Pharmakonzerne wie Melton Pharm halten wirksame Heilmittel zurück und ganz allgemein gibt es in der Bevölkerung wenig Mitleid und Verständnis für das Leiden der AIDS-Kranken. Doch Aktivistengruppen wie ACT UP haben den Kampf gegen die Ausgrenzung aufgenommen. Unter Führung des cleveren Thibault veranstalten sie immer wieder spektakuläre Aktionen, bei denen auch die entschlossene Sophie, der charismatische Sean sowie Neuling Nathan mitwirken. Zwischen Sean und Nathan entwickelt sich schnell eine Beziehung, doch Sean trägt das tödliche Virus bereits in sich…
12 Strong

12 Strong

12 Strong (2018)
Kriegsfilm, Drama, Historie
Operation: 12 Strong handelt von einer kleinen militärischen Sondereinheit um Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth), die kurz nach den Anschlägen vom 11. September auf geheimer Mission in Afghanistan unterwegs ist. Auf Pferden reiten die zwölf Special-Forces-Soldaten in den Krieg gegen die zahlenmäßig überlegenen Taliban, schaffen es aber dennoch, dank militärischer Erfahrung, der Zusammenarbeit mit einem afghanischen Kriegsherrn und strategischem Geschick den Feind zurückzudrängen. Ihr Einsatz läuft solange wie geplant, bis sie in einen Hinterhalt geraten und plötzlich in einer Festung festsitzen. Für die in der Heimat zurückgelassenen Ehefrauen wächst die Sorge um eine Rückkehr ihrer in dem fernen Land ums Überleben kämpfenden Männer derweil ins Unermessliche.
12 Days of Terror

12 Days of Terror

12 Days of Terror (2005)
Drama, Horror
New Jersey im Juli 1916: Während in Europa der erste Weltkrieg tobt, sehen sich die Einwohner einer amerikanischen Küstenstadt einer ganz anderen Gefahr ausgesetzt. Weil der Sommer ein heißer und der Bedarf nach Ablenkung groß ist, sind die Strände von New Jersey von Erholungssuchenden breit gesäumt. Da taucht, geleitet von der warmen Strömung, ein Hai an der Küste auf und verletzt einen Badenden. Rettungsschwimmer Alex fordert die Sperrung des Strandes, doch sind erst weitere Todesopfer nötig, damit um ihren Ruf besorgte Tourismusunternehmer die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Als der Hai an den Stränden keine Beute mehr macht, steuert er den Fluss hinauf. Zwölf Tage wütet der Hai, bevor eine alter Seebär losgeschickt wird, ihn zu erlegen. Diese Hai-Jagd ging als die größte Massentierjagd an der Ostküste der USA in die Geschichte ein. Die auf Tatsachen basierende Geschichte inspierierte Peter Benchley zu seinem weltberühmten Roman „Der weiße Hai“.
12 Years a Slave

12 Years a Slave

12 Years a Slave (2013)
Drama, Historie
Solomon Northup ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als freier Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik, und als zwei vorgebliche Zirkus-Betreiber ihn in Washington DC als Musiker engagieren wollen, wirft er seine Bedenken über Bord. Wenig später findet sich Salomon seiner Identität beraubt in Louisiana wieder, wo er als Sklave arbeiten muss. Sollte er je seinen wahren Namen und seinen Status als freier Mann erwähnen, so sagten sie ihm, werde er sterben. In den folgenden 12 Jahren wechselt er mehrmals den Besitzer, und damit auch oft die Beschäftigung und die Art, wie er behandelt wird. Hoffnung blüht erst auf, als er auf der Plantage von Edwin Epps den weißen Tischler Samuel Bass kennenlernt. Ihm vertraut er eine Nachricht an seine Familie an, welche in New York einen befreundeten Anwalt engagiert, um Solomon nach zwölf Jahren als Sklave endlich zu befreien und nach Hause zu bringen.
Cassandras Traum

Cassandras Traum

Cassandras Traum (2007)
Krimi, Drama, Thriller
Woody Allen inszeniert ein Drama um zwei Brüder, die beide unter Geldsorgen leiden. Um ihre Probleme zu lösen lassen sie sich auf ein verhängnisvolles Angebot ihres reichen Onkels ein.
And Soon the Darkness

And Soon the Darkness

And Soon the Darkness (2010)
Horror, Thriller, Krimi, Mystery
Die beiden Freundinnen Ellie und Stephanie verbringen ihren gemeinsamen Urlaub in Argentinien. Kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Ellie plötzlich spurlos. Stephanie, die eine Entführung vermutet, wendet sich sofort an die Polizei, die ihr jedoch nicht helfen kann. Verzweifelt bittet sie den Amerikaner Michael um Hilfe, der fortan daran beteiligt ist, ihre Freundin zu suchen. Doch ist es wirklich ausschließlich Michaels Ziel, Ellie zu finden?

Sie können auch mögen

Nadodi Kanavu

Nadodi Kanavu

Nadodi Kanavu (2018)
Drama, Action, Liebesfilm
A young man who had come to a village as a refugee falls in love with the daughter of the headman, whom the locals consider as a God. Will their romance be accepted?
Preacher

Preacher

Preacher (2004)
Drama, Krimi, Foreign
Zusammen mit seinem Freund Arie beginnt Klaas Donkers seine Karriere als Haschich-Dealer in Holland. In nur wenigen Jahren steigen beide in der Hierarchie der niederländischen Drogen- Mafia zu Schlüsselfiguren auf. Doch schon bald wird der Schwarzmarkt heiß umkämpft und immer öfter schlagen die Konflikte innerhalb der kriminellen Gruppen in gewalttätige Auseinandersetzungen um. Klaas muss erkennen, dass er nur noch wenigen Menschen in seiner Umgebung trauen kann denn sein Untergang scheint schon beschlossene Sache zu sein...
Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo

Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo

Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo (2008)
Komödie, Abenteuer
Die Kifferkumpel Harold und Kumar treten ihren Flug nach Amsterdam an. Wegen einer Verwechslung werden die Buddys umgehend nach Guantanamo Bay verfrachtet, wo sie Bekanntschaft mit durchgeknallten Terroristen und aufdringlichen Gefängniswärtern machen. Zum Glück gelingt die Flucht aufs Festland, von wo aus sie nach Texas aufbrechen.
The Lion in Winter - Kampf um die Krone des Königs

The Lion in Winter - Kampf um die Krone des Königs

The Lion in Winter - Kampf um die Krone des Königs (2003)
Drama, Historie
England im frühen 12. Jahrhundert. König Henry II. ist der Streitereien müde und möchte die Thronfolge regeln. Also lässt er seine Frau Eleanor aus der Gefängniszelle holen, in der sie seit zehn Jahren sitzt, und lädt auch beide älteren Söhne, die sich einst unter Mutters Ägide gegen ihn verschworen, zur Weihnachtsfeier auf sein Schloss. Ebenfalls mit von der Partie ist der König von Frankreich, dessen Schwester Henry als Mätresse dient. So nehmen die Intrigen ihren unvermeidbaren Lauf...
Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny

Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny

Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (2016)
Action, Abenteuer, Drama
17 Jahre ist es in her, seit Li Mu Bai gestorben ist, um das Grüne Schwert der Unterwelt zu beschützen. Seine geliebte Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) hat sich seither aus der Welt des Kampfes zurückgezogen. Als der machthungrige Kriegstreiber Hades Dai (Jason Scott Lee) die Waffe jedoch für sich begehrt, fühlt die Kriegerin sich durch ihre Ehre daran gebunden, das Schwert erneut gegen Missbrauch zu verteidigen. Unterdessen muss sich die während ihrer Geburt vertauschte Snow Vase (Natasha Liu Bordizzo) über ihre Identität Klarheit verschaffen. Außerdem kehrt Shu Liens totgeglaubter Verlobter Silent Wolf (Donnie Yen) unerwartet zurück und sorgt neben abenteuerlichen Duellen auch für das erneute Aufflammen alter Gefühle.
Jimmy Page & Robert Plant - Unledded

Jimmy Page & Robert Plant - Unledded

Jimmy Page & Robert Plant - Unledded (2004)
Musik
One-half of Led Zeppelin, Jimmy Page and Robert Plant reunited for the album No Quarter. This concert film of the same name features the duo performing 17 songs including such Zeppelin favorites as The Battle of Evermore, When the Levee Breaks, The Rain Song, Kashmir, and Gallows Pole. ~ Perry Seibert, All Movie Guide
Veter vdol berega

Veter vdol berega

Veter vdol berega (2004)
Animation
A lyrical and funny story about the hard life of a village on the coast suffering from the high winds.
Poster Boys

Poster Boys

Poster Boys (2017)
Comedy
Life of three men comes in trouble when their photos appear on advertisement for sterilization.
Little Fish

Little Fish

Little Fish (2005)
Drama, Krimi
Es ist schon bewundernswert, wie Tracey Heart ihr Leben meistert. Die 32-jährige war bis vor vier Jahren noch heroinabhängig. Mit der Hilfe ihrer Mutter hat sie den Entzug geschafft und arbeitet nun in einer Videothek. Doch die Welt um sie herum ist immer noch voller Drogen. In Sydneys Stadtteil „Little Saigon“ gehören sie einfach zum Alltag. Ray, der Bruder von Tracey, verdient seinen Lebensunterhalt als Dealer und oft genug muss sie ihm bei seinen krummen Deals auch noch helfen. Auch Lionel Dawson, der Ex-Freund ihrer Mutter ist ein Junkie, trotzdem hält Tracey immer noch Kontakt zu ihm. Als schließlich auch noch Jonny auftaucht, den sie einmal sehr geliebt hat, gerät Tracey wirklich ins Schleudern: Soll sie wirklich jeden Tag wieder diesen Kampf kämpfen? Oder ist es nicht einfacher ihr Leben wegzuwerfen, wie eine gebrauchte Spritze, nachdem deren zweifelhafter Inhalt wenigstens ein kleines bisschen Spaß gebracht hat…
I Am David

I Am David

I Am David (2003)
Drama, Familie
Freiheit ist für den 12-jährigen David nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem kommunistischen Lager für politische Gefangene ohne zu wissen, wer er ist, wer seine Eltern sind, und wie die Welt dort draußen ist. Alles, was er vom Leben weiß, hat er seinem Mentor und Mithäftling Johannes zu verdanken. Eines Nachts kann David fliehen - mit einem Laib Brot, einem Kompass und einem versiegelten Brief, den er nach Kopenhagen in Dänemark bringen soll. Mit dem einzigen Rat, niemandem zu trauen, begibt er sich auf seine abenteuerliche Reise durch viele Länder. David erlebt die Welt in einer Art und Weise, wie er sie sich in seiner Phantasie nie erträumt hätte - Farben, Landschaften, Gerüche, Klänge, Geschmack - alles ist für ihn völlig neu. Er weiß nicht was Geld ist, wie man mit Besteck isst, nicht einmal wie man lächelt. Jeder Tag birgt neue Gefahren und gleichzeitig berauschende Freude. Findet David den Schlüssel zu seiner Identität, und kann er sein Schicksal verändern?
Happy End

Happy End

Happy End (2017)
Komödie, Drama
Happy End ist ein satirischer Alptraum des Reichtums im großbürgerlichen Europa: So klar, brilliant und unversöhnlich wie Halogenlicht. Es ist so mitreißend wie eine teuflische Soapopera, eine Dynastie der verlorenen Seelen.
Shanghai Hero - The Legend

Shanghai Hero - The Legend

Shanghai Hero - The Legend (1997)
Action
Aus dem armen Landleben ins glitzernde, von Reichtum und Verbrechen pulsierende Shanghai geflüchtet, beginnt für den jungen Ma schnell ein neues Leben. Er macht sich bald einen Namen, als er das Leben des Unterweltbosses Tam See rettet. Gemeinsam bekämpfen sie die korrupten Machenschaften des einflußreichen Yang, doch Ma muß sich entscheiden, bevor er sich unausweichlich immer tiefer in ein Netz aus Verbrechen und Lüge verstrickt. Den tödlichen Kampf vor Augen tritt Ma die Flucht nach vorn an - und wird zur Legende, zum Big Boss von Shanghai!